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Wissen für die Welt von morgen.
Wir brauchen motivierte Persönlichkeiten, die die Digitalisierungsreise unserer Kunden mitgestalten und die B2B-Kommunikation für unser Motion Control-Geschäft (MC) weltweit vorantreiben wollen.
In deiner neuen Rolle als Marketing Communications Manager (w/m/d) bist du Teil eines vielfältigen und globalen Kommunikationsteams mit rund 10 Kolleg*innen und arbeitest eng mit den Marketing- und Kommunikationsteams im Headquarter und weltweit zusammen. Als Expert*innen für die Kommunikation von Digital Industries übersetzen wir die Geschäftsstrategie gemeinsam mit unseren Partnern in gezielte MarCom-Aktivitäten. Wir entwickeln Strategien, um MC und das digitale Angebot bekannt zu machen – innovativ, agil, nachhaltig und mit Spaß bei der Arbeit! Unterstütze uns und treibe mit uns spannende Themen und Projekte voran – werde jetzt Teil unseres engagierten Teams!
Verändere mit uns die Welt von morgen.
- Du setzt erfolgreich Marketing- und Kommunikationskampagnen für MC entlang der Customer Journey um und verantwortest deren Roll-Out von der Idee bis zur Umsetzung (inklusive Budgetverantwortung) – „digital first“ (inklusive SEO/SEM, E-Mail, Social Media und Display Advertising Kampagnen), um die Nachfrage zu stärken und Leads für das Business zu generieren.
- Für die vertikalen und digitalen Angebote von MC entwickelst du neue und kreative Marketing- und Kommunikationsstrategien, Kampagnen und andere Maßnahmen. In dieser Position arbeitest du eng mit dem Marketing- und Kommunikationsteam sowie mit Vertriebskolleg*innen, Agenturen und anderen Partnern zusammen.
- Darüber hinaus prüfst du die Performance aller digitalen Marketingkampagnen, erstellst Berichte und bewertest sie anhand von Zielen.
- Die Anwendung deiner ausgeprägten analytischen Fähigkeiten zur Bewertung der End-to-End-Kundenerfahrung über mehrere Kanäle und Berührungspunkte mit den Kunden ist ebenfalls Teil deiner Aufgabe.
Dein Profil für "Zukunft möglich machen".
- Abgeschlossenes Studium in Marketing, Kommunikation oder einem verwandten Bereich.
- Langjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing und/oder Kommunikation sowie das Potenzial, zu lernen und zu wachsen.
- Sehr kreative und aufgeschlossene Persönlichkeit mit Erfahrung in der Identifizierung von Zielgruppen und in der Entwicklung von Inhalten für Marketingkanäle und digitale Kommunikationskampagnen, die ansprechen, informieren, aufklären und motivieren.
- Tiefgehende Erfahrung sowie solide Kenntnisse in der Entwicklung und Durchführung von Social-Media-Kampagnen, einschließlich Content Marketing und Analysetools.
- Erfahrung in der Planung und Durchführung von Kundenprojekten (z.B. Messen, Events).
- Wissen und Neugierde über die neuesten Trends in der Marketing- und Kommunikationswelt.
- Kommunikationsstärke mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen sowie ein kollaboratives Mindset.
Was wir bieten.
- 2 bis 3 Tage pro Woche mobiles Arbeiten als globaler Standard
- Ansprechendes Vergütungspaket
- Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl für deine berufliche als auch persönliche Entwicklung
- Ein Arbeitsumfeld, in dem du dich mit deiner ganzen Persönlichkeit einbringen kannst und dich als Teil von Siemens fühlst
- 30 Tage Urlaub sowie vielfältige, flexible Arbeitszeitmodelle, die eine Auszeit für dich und deine Familie ermöglichen
- Und viele weitere Benefits hier
Die einzelnen Benefits sind jeweils zugeschnitten auf lokale gesetzliche Anforderungen, Vorgaben verschiedener Job-Profile und Standorte sowie individuelle Präferenzen.
Wir wollen, dass du willst: Bewirb dich!
Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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FAQ - wenn du eine Frage zum Thema Bewerbung bei Siemens hast.